Was hilft bei Verstopfung? - Vorsicht bei Abführmitteln!

Die Häufigkeit des gesunden Stuhlgangs schwankt erheblich. Das Spektrum reicht von dreimal täglich bis dreimal wöchentlich. Tritt er allerdings seltener als dreimal die Woche auf, spricht man von Verstopfung oder in Fachkreisen von Obstipation. Weitere Kennzeichen dieser Krankheit sind ein harter Stuhl und Schmerzen beim Pressen. Was tun, wenn es einen erwischt hat?

Volkskrankheit Rückenschmerzen

Der aufrechte Gang ist ein typisches Merkmal für den Menschen. Doch das gerade Stehen hat seinen Preis. Rückenschmerzen sind nach Infekten der zweithäufigste Grund für einen Arztbesuch. Auch bei den Kur- und Invaliditätsanträgen nimmt dieses Leiden eine traurige Spitzenposition ein: Hier gehen 60% der Anträge auf sein Konto. Wie lässt sich diese Volkskrankheit eindämmen?

Impfen: Ein kleiner Stich kann Leben retten

Neben verbesserten Hygienemaßnahmen haben vor allem Impfungen dazu geführt, dass die Gefahr durch Infektionskrankheiten deutlich verringert wurde. Ihnen ist zu verdanken, dass die Pocken 1998 weltweit ausgerottet werden konnten. Was sollte man über diese effektive Vorsorgemaßnahme wissen?

Mittel für volleres Haar

Sie können kurz oder lang, glatt oder kraus, rot, schwarz oder blond sein. Nicht nur Mutter Natur macht unsere Haare zu etwas ganz Individuellem. Durch eine neue Frisur lässt sich das Outfit äußerst schnell und einfach verändern. Denn Haare prägen das Erscheinungsbild stark. Dabei dienen sie nicht nur als Indikator für unsere Persönlichkeit, sondern wirken sich auch auf unser Selbstbewusstsein aus.

Homöopathika sind Arzneimittel

Homöopathische Arzneimittel unterliegen wie alle anderen Medikamente dem strengen Arzneimittelgesetz. Gleichzeitig zählt die Homöopathie zu den besonderen Therapierichtungen.

Gültig  01.8. bis 31.8.2020

Angebote aus unserem Programm zu günstigen Preisen!

Jetzt herunterladen!