Hitze, Husten, Heiserkeit - Was bei Sommergrippe hilft

Endlich ist es Sommer, und dann das: Eine triefende Nase, Husten, Halsschmerzen – diese typischen Erkältungssymptome sind gerade im Urlaub wenig willkommen. Dabei ist es gar nicht so schwer, in der schönen Jahreszeit gesund zu bleiben.

Störung der Nachtruhe - Wenn die innere Uhr aus dem Takt gerät

Viele Menschen klagen über Schlaflosigkeit. Abends nicht zur Ruhe kommen, mitten in der Nacht wach liegen: Solche Ein- oder Durchschlafstörungen werden für die Betroffenen auf Dauer zur Qual. Dabei können ein paar Änderungen der Lebensgewohnheiten dazu beitragen, dass die Nacht wieder zur Erholung wird.

Kunsttränen kontra Klimaanlage - Tipps gegen trockene Augen

Augenbrennen, Juckreiz, Schmerzen und Fremdkörpergefühl – seit Klimaanlagen Einzug in unseren Alltag gehalten haben, leiden immer mehr Menschen unter trockenen Augen, auch Dry-Eye oder Sicca-Syndrom genannt.

Alles in Bewegung - Wenn Schwindel das Leben verändert

Schwindel ist eine typische Alterskrankheit. Zwischen dem 60. und 80. Lebensjahr auftretend, leiden Betroffene häufig an Gleichgewichtsstörungen, die schnell zu Unsicherheit im Gang und Stürzen führen können.

Pochen und Hämmern im Kopf - Den Schmerz effektiv bekämpfen

Viele Menschen leiden gelegentlich unter Kopfschmerzen. Meist sind die Beschwerden harmlos, doch das pochende oder drückende Gefühl kann für den Betroffenen zur Qual werden. Am 5. September ist Weltkopfschmerztag: Ein Grund mehr, sich über die richtige Behandlung und Vorbeugung von Kopfschmerzen zu informieren.

Gültig  01.11. bis 30.11.2020