• Gesundheit Aktuell

    Tipps und Informationen

    Luft im Bauch - Was bekommt dem Darm?

    Jeder, vom Baby bis zum Senior, hat ab und zu mit Blähungen zu tun. Sie sind den meisten Menschen unangenehm, aber selten krankhaft und meist verschwinden sie auch von selbst wieder.

    An die Haut denken - Sonnenanbeten nur mit ausreichendem Schutz

    Die Sonne besitzt viele positive Eigenschaften: Auf Psyche und Wohlbefinden wirkt sie wohltuend, das Immunsystem wird gestärkt und für die Knochen wird wertvolles Vitamin D gebildet. Doch auch der Schattenseiten sollte man sich bewusst sein.

    Übelkeit auf Reisen - Wenn der Magen durchdreht

    Für viele Menschen ist eine längere Fahrt in Auto, Bus, Bahn und Flugzeug -  oder viel schlimmer auf einem Schiff - eine Tortur. Übelkeit  während der Fahrt trübt schnell die Freude an der Reise. Durch Bewegung ausgelöster Schwindel kann leicht zu Benommenheit und Erbrechen führen.

    Gut versorgt in den Urlaub - Was gehört alles in die Reiseapotheke?

    Ungern denkt man bei der Urlaubsplanung an Krankheiten. Doch um im konkreten Fall, noch dazu in einem Land, dessen Sprache man nicht beherrscht, keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, sollte auch die Reiseapotheke in die Planung einbezogen werden.

    Gefahr durch Zecken besteht weiterhin - Vorsicht in Risikogebieten

    Zecken sind gefürchtet als Überträger von Krankheiten. Vor allem am späten Nachmittag, am Abend und in der Nacht warten sie in Wäldern, Gras und Gebüsch auf ihre Opfer. Die Zeckensaison beginnt bereits im Frühjahr, besonders stark vermehren sich die Spinnentiere in den warmen Sommermonaten.

    1 2 3 4 5 6 7

  • Angebote

    Gültig  01.11. bis 30.11.2020

     


    Jetzt herunterladen

    Zu unseren Angeboten ...

     

     

    Notdienst

    Ärztlicher Notdienst unter
    Telefon 116 117


    Apotheken mit Dienstbereitschaft in Ihrer Nähe

    Notdienstkalender