Parkinson - Mehr Lebensqualität im Alltag

In Deutschland sind mehr als 250.000 Menschen an Parkinson erkrankt. Zwar wurde noch kein Mittel zur Heilung der Krankheit gefunden, aber es stehen wirkungsvolle Medikamente für die Behandlung der Symptome zur Verfügung. Auch der Patient selbst und die Angehörigen können zu einer erfolgreichen Therapie beitragen.

Borreliose - Kleine, gefährliche Blutsauger

Zecken lauern fast überall in der Natur: an Wegrändern, auf Wiesen, in Parks oder im Wald. Haben sie sich einmal auf die Haut gesetzt, beginnen sie mit dem - eigentlich ungefährlichen - Blutsaugen. In ihrem Speichel jedoch können sich Krankheitserreger befinden, die gleichzeitig mit übertragen werden.

Akne - Wenn die Haut verrückt spielt

Akne ist eine der häufigsten Hauterkrankungen. Viele Menschen, vor allem Jugendliche, leiden unter den nervigen Pickeln und Pusteln, die gerade immer dann auftauchen, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Eine so genannte unreine Haut ist auch psychisch belastend -  die richtige Behandlung und Pflege kann aber viel bewirken.

Keine Scham bei Hämorrhoiden

Wer redet schon gern darüber? Es drückt, juckt, nässt und brennt, manchmal blutet es auch. Hämorrhoiden sind ein unangenehmes Thema, obwohl es viele betrifft. Durch veraltete Vorstellungen ensteht bei den Patienten oft ein hoher Leidensdruck.

Überdruck im Augapfel Glaukom – Keine Sehbeeinträchtigung durch Früherkennung

Viele Menschen wissen, dass Bluthochdruck dem Körper erhebliche Schäden zufügt. Das Wissen um den Hochdruck im Augapfel und dessen erhebliche Folgen für das Augenlicht ist jedoch nicht stark verbreitet.

Gültig  01.2. bis 28.2.2019